Der Verein „Kolbermoorer helfen“ spendete 100 Osterfladen in großer und kleiner Ausführung für die Kunden der Kolbermoorer Tafel.

Bei der Übergabe der Osterfladen - Gabi Böning und Veronika Waldschütz von Kolbermoorer helfen sowie Dagmar Badura, Leiterin Tafel.
© OVB

Darüber hinaus hat der Verein noch zehn Brotlaibe gespendet. Zu den Osterüberraschungen zählten dieses Jahr erstmals die von den Edeka-Kunden gespendeten 120 gefüllten Osterkörbchen, die vom Inhaber Florian van Dungen an die Tafelleiterin Dagmar Badura überreicht wurden. Zusätzlich für die Tafelkinder wurden auf Wunsch einer Kolbermoorer Spenderin Osterhasen und Nutella verteilt. Tafel-Chefin Dagmar Badura zeigte sich erneut begeistert über die Spendenbereitschaft: „Vielen Dank den vielen Spendern, die den Tafelkunden mit den Geschenken eine große Osterfreude bereitet haben.“ Bei der Übergabe der Osterfladen (von links) Gabi Böning und Veronika Waldschütz von „Kolbermoorer helfen“ sowie Dagmar Badura, Leiterin Tafel.